Archiv für den Monat: Januar 2017

25jähriges JUBILÄUM

2017 ist für uns ein Jubiläumsjahr!


An Ostern 1992 rollte der erste Konvoi mit Hilfsgütern den beschwerlichen Weg in die Ukraine. Aufgrund eines Hilferufs aus Pidkamin in der Nähe von Brody, Region Lviv (ehemals Lemberg) in der Westukraine war man auf die Not der Menschen aufmerksam geworden. Seitdem rollten 63 Hilfskonvois gen Osten um die Not der Menschen zu lindern. Inzwischen ist die Ukrainehilfe Breitscheid zu einem stattlichen Team Ehrenamtlicher angewachsen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben und weiterhin machen, die Bedürftigen mit dem Notwendigsten zu versorgen, Einrichtungen wie Kinderheim, Altenheim, Psychiatrie, Kliniken und Straßenkinder zu unterstützen und eine Suppenküche zu betreiben, in der einmal täglich warme Mahlzeiten ausgegeben werden.
Dies alles ist für uns Grund zur Dankbarkeit und Freude, was wir am 19. August 2017 in der Zeit von 10.00 – 16.00 Uhr in unserem Lager in Dillenburg-Frohnhausen, Industriestraße 26 feiern wollen.

Schon jetzt – herzliche Einladung an alle Freunde und Gönner der Ukrainehilfe Breitscheid!