Archiv für den Monat: Januar 2018

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG in 2017

Das Jahr 2017 ist nun zu Ende und wir können auf ereignisreiche, erfolgreiche aber auch arbeitsreiche Monate zurückblicken:

Im Februar erhielten wir einen Stadtbus der Lampertheimer V-Bus GmbH gespendet, den wir nach Brody überführten. Dort wird der Bus im Personennahverkehr eingesetzt, der Erlös kommt sozialen Einrichtungen zugute.

Den 65. Hilfstransport führten wir dann im Mai durch und haben viele Tonnen Hilfsgüter für Bedürftige in die Westukraine gebracht. Wie bei jedem Frühjahr- und Herbsttransport kauften wir auch wieder ca. 18 Tonnen Lebensmittel für verschiedene Einrichtungen und unsere Suppenküche ein.

Am 19. August feierten wir in unserem Lager in Frohnhausen mit zahlreichen Gästen unser 25jähriges Jubiläum, das mit einem ansprechenden bunten Programm unter Mitwirkung unseres Mitglieds Michael Heck, der Newcomerin Leni, dem Kinderchor KleXe sowie Dirk Daniels mit Band gestaltet wurde.

Der 66. Hilfstransport wurde im Oktober erfolgreich durchgeführt, auch hier konnten wieder viele wertvolle Hilfsgüter für Bedürftige mitgenommen und auch die notwendigen Lebensmittel gekauft werden. Auch die Winterhilfe wurde wieder bedacht. Und was uns besonders freut: Wir durften 1.300 liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen für die Kinder aus sozial schwachen Familien, Kinder- und Waisenheimen sowie Straßenkinder mitnehmen. Diese werden am 19. Dezember, dem ukrainischen Nikolaustag, verteilt – das lässt Kinderaugen leuchten!

All diese Aktivitäten waren nur durch die Unterstützung unserer Spender machbar – DURCH IHRE UNTERSTÜTZUNG – ganz herzlichen Dank dafür!

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018 und Gottes Segen verbunden mit dem Wunsch „vergessen Sie uns, bzw. die Bedürftigen in der Ukraine, auch im neuen Jahr nicht.

HELFEN SIE UNS HELFEN!