MITHELFEN

Wir treffen uns einmal monatlich zu einem zwanglosen Treffen, bei dem Neues ausgetauscht wird und die weiteren Planungen besprochen werden. Hierzu sind Interessierte stets willkommen (nächste Treffen siehe unter „TERMINE“).

Von März bis November wird das Lager jeden 1. Samstag im Monat von 9.30 – 12.30 Uhr zur Spendenannahme geöffnet und jeweils ca. 4 Wochen vor einem Transport auch an den weiteren Samstagen bis zur jeweiligen Verladung der LKWs (außer Ostersamstag). Hier treffen sich dann die Mitglieder und Helfer der Ukrainehilfe Breitscheid zum Sortieren, Verpacken und Einlagern der Sachspenden, die dann eine Woche vor Transportbeginn auf die LKWs geladen werden müssen. Zu diesen Arbeiten wird jede Hand gebraucht, denn „viele Hände bereiten der Arbeit schnell ein Ende“. Je mehr Helfer kommen, desto einfacher ist es für jeden Einzelnen. Kommen Sie einfach mal vorbei oder rufen uns an.

Die „Arbeit“ in einem netten Team macht allen Spaß und so ist es immer eine Freude, viele Helfer samstags anzutreffen. Für das leibliche Wohl der Helfer ist bestens gesorgt. Also:

„Helfen Sie uns helfen“!