Im Mai fand unser 70. Hilfstransport in die Ukraine statt. Auf vier Lkws hatten wir fast 50 Tonnen Hilfsgüter geladen, die vor Ort vielen Bedürftigen, Straßenkindern, Kinderheimen, Psychiatrie, Krankenhäusern, Altenheimen und Kindergärten zugute kommen. Herzlichen Dank an alle Spender, die dazu beigetragen haben, an alle Helferinnen und Helfer, die im Lager die Spenden sortierten, verpackten und auf die Lkws verluden, und nicht zuletzt an alle Fahrer, die ihre Freizeit opferten und sich auf die 8-tägige Reise begaben, um Bedürftigen Hilfe zu bringen.
In Brody bat man uns um folgende dringend benötigte Dinge:
- Gebrauchte Feuerwehrschläuche
- Arbeitskleidung
- Arbeitsschuhe!
Gerne würden wir den Wunsch erfüllen und beim nächsten Transport im Oktober die Spenden mitnehmen.
Aber auch wir brauchen Hilfe:
In unserem Lager in Dillenburg-Frohnhausen, Industriestraße 26 (bei Sitzmöbelfabrik Krenzer) werden die Sachspenden jeweils am ersten Samstag im Monat, und ca. vier Wochen vor einem Transport jeden Samstag, jeweils von 9.30 – 12.30 Uhr angenommen, von fleißigen Helferinnen/Helfern sortiert und je nach Bestimmungsort in verschiedene Kartons verpackt. Altersbedingt und auch durch Todesfall sind uns einige Helferinnen/Helfer weggebrochen, so dass wir unser Team erweitern wollen/müssen. Wir sind ein Team aus Helferinnen/Helfern jeder Altersstruktur und haben an der humanitären Arbeit viel Spaß. Für das leibliche Wohl ist bei den Packaktionen auch stets gesorgt.
Wir würden uns sehr freuen, bei unseren nächsten Annahme- und Packterminen viele „neue Gesichter“ zu sehen. Wenn Sie selbst nicht helfen können, vielleicht kennen Sie jemanden, der eine Aufgabe sucht und Zeit hat, uns zu unterstützen. Schauen Sie doch einfach mal an einem der Samstage (03.08., 31.08., 07.09., 14.09. 21.09., 05.10. und 03.11.2019) im Lager vorbei.
Sollten Sie noch Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese gerne, rufen Sie einfach mal an: Tel. 02777-912952