Nachruf

Die Ukrainehilfe Breitscheid St. Laurentius Gemeinschaft e. V. trauert um ihr langjähriges Mitglied, Freund und Gönner Joachim Holler aus Mittenaar-Ballersbach, der am Mittwoch, 28. April 2021 verstorben ist.

Joachim Holler fuhr im April 2001 das erste Mal mit einem Transport der Ukrainehilfe Breitscheid mit in die Ukraine. Dort konnte er sich von der Not der Menschen überzeugen und war fortan ein engagierter Mitstreiter für die gute Sache. Bei der Ukrainehilfe Breitscheid hat er die christliche Nächstenliebe ganz nach seinen Glaubensprinzipien in die Tat umgesetzt.

Inzwischen wurden aus seinem Engagement bereits 17 Transporte, an denen Joachim Holler im LKW oder später im Begleitbus teilnahm. Mit Joachim Holler verliert das Team der Ukrainehilfe Breitscheid einen aktiven und hilfsbereiten Mitstreiter und guten Freund. Sein Tod reißt eine große Lücke in eine gute Vereinsgemeinschaft. Mit dem Team der Ukrainehilfe Breitscheid trauern auch die Partner in der Ukraine, die Joachim Holler ebenfalls als einen hilfsbereiten guten Freund kennenlernen durften.